Aus MicroMol wird die TentaMedix GmbH

Karlsruhe: Wir sind erfreut unseren neuen Firmennamen zu präsentieren

Die MicroMol GmbH gibt bekannt, dass sie mit dem 11. November 2019, ihren Namen in TentaMedix GmbH ändert. TentaMedix wird die Tradition von MicroMol fortsetzen und weiterhin hochwertige und akkreditierte bzw. zertifizierte Dienstleistungen im Rahmen der biologischen Sicherheitsbewertung, in den Bereichen Medizinprodukte, Pharmazeutika und biologisch aktiven Stoffen im Allgemeinen, anzubieten.

Dr. Dominik Herzog (Geschäftsführer): “Die Änderung des Firmennamens reflektiert die Weiterentwicklung der Firma in den letzten beiden Jahren und hier im Besonderen die Expansion der Leistungen im Bereich der Sicherheitsbewertung von Medizinprodukten und Pharmazeutika. Wir hatten das Gefühl, dass es an der Zeit ist die Fortschritte und Entwicklungen im letzten Jahr durch einen neuen Firmennamen wiederzuspiegeln”.

“Im April des laufenden Jahres bestanden wir erfolgreich die Re-Akkreditierung im Rahmen der ISO 17015:2018. Darüber hinaus hatten wir in erfolgreiches GMP Audit im Juli. Wir erweiterten unsere Services im Bereich der in-vitro Biokompatibiltätsprüfung von Medizinprodukten auch durch den Erwerb unserer Tochterfirma Creamedix im Juli. Im GMP Bereich konnten wir die Dienstleistungen für die Pharmazeutische- und Biotechnik-Industrie durch die hochspezialisierte Bakteriophagen-Analytik in unserer Mikrobiologie und durch die Bestimmung von Aminosäuren in unserem Bereich der Bioanalytik ausbauen” ergänzt TenataMedix Prokurist Dr. Wolfgang Rudy.

Selbstverständlich ist die TentaMedix GmbH weiterhin GMP zertifiziert und gemäß der ISO 17025 akkreditiert. Alle Projekte und Leistungen werden streng nach international akzeptierten Protokollen und Richtlinien durchgeführt. Im Interesse unserer Kunden und der generellen Nachhaltigkeit konzentriert sich TentaMedix vor allem auf Zell-basierte in-vitro Modelle und leistet somit einen Beitrag zur Reduktion von Tierversuchen im Rahmen der Produkt-spezifischen Sicherheitsprüfung.

„Wir freuen uns darauf unsere anspruchsvolle bioanalytische Testplattform auch in der Zukunft anbieten zu können und mit der Expansion unserer Geschäftsfelder und Leistungen in noch stärkerer Form für unsere geschätzten Kunden und Geschäftspartner präsent zu sein“, ergänzt, Dr. Dominik Herzog.

 

Ansprechpartner:

Dr. Dominik Herzog
Position Geschäftsführer
Tel +49 174 159 13 40
Email dominik.herzog@tentamedix.com

Dr. Wolfgang Rudy
Position Prokurist
Tel +49 721 941 52 13
Email wolfgang.rudy@tentamedix.com

Source: https://www.tentamedix.de/aus-micromol-wird-die-tentamedix-gmbh/

Tentamus Labor in Ihrer Nähe