bilacon erlangt neue Akkreditierungsurkunde

Das Labor bilacon hat erfolgreich die neue Akkreditierungsurkunde der DAkkS erhalten und ist somit immer nach der DIN EN ISO/IEC 17025:2018 akkreditiert. Durch die Begutachtung durch die DAkkS wird der Nachweis über ein funktionierendes und überwachtes QM-System erbracht, das als Garant für richtigen Prüfergebnisse steht.
Neben der Akkreditierung des vorhandenen Untersuchungsangebotes, wurde dieses erweitert. Die Erweiterung umfasst unter anderem:
- Die Elementaranalytik am Standort Rotterdam
- Vollständiges Spektrum der Elementanalytik im gesetzlich geregelten Bereich (TrinkwV) am Standtort Berlin
- Aufnahme von weiteren Verfahren, unter anderem Ethylenoxid an den Standorten Berlin und Rotterdam
Außerdem wurde ein weiterer Standort in Wien aufgebaut und etabliert, welcher die Akkreditierung für Pestiziduntersuchungen in Lebensmitteln und Futtermitteln erlangte.
Hier finden Sie die aktualisierte Urkunde, sowie die Urkundenanlage.
bilacon ist ein gelistetes Labor für GMP+
Weiterhin wurde die bilacon erneut als gelistetes Labor für GMP+ für die Untersuchung von Futtermitteln, Futtermittelzusätzen und Premixes als auch zusammengesetzte Futtermittel registriert. GMP+ zertifizierte Futtermittelunternehmen dürfen seit 2020 die Analyse auf bestimmte Kontaminanten ausschließlich in einem GMP+ registrierten Labor durchführen. Die bilacon unterstützt Futtermittelhersteller als offiziell registriertes GMP+ Labor bei Ihrer Qualitätssicherung.
Hier finden Sie das GMP+ Zertifikat der bilacon GmbH.
Mit der bilacon GmbH haben Sie einen zuverlässigen Partner, der immer auf dem neuesten Stand akkreditiert bzw. zertifiziert ist.