Daher sind es diese Bereiche, die beson­dere Aufmerk­sam­keit und Wartung erfor­dern. Nach lang­jäh­riger Erfah­rung in diesem Indus­trie­sektor haben sich die beiden Mitbe­gründer der Tentamus-Gruppe darauf konzen­triert, sich auf genau diese Produkte zu konzen­trieren – auf die wir in unserem tägli­chen Leben nicht verzichten können. Diese Produkte, die in der Lage sind, uns positiv, als auch negativ zu beein­flussen, stellen den engsten Kontakt zu unserem tägli­chen Leben dar, nämlich Land­wirt­schaft, Lebens­mittel, Arznei­mittel und Medizinprodukte.

Globales Netz­werk

Heute verfügt Tentamus über ein globales Netz­werk von hoch­spe­zia­li­sierten Labors, die alle ausge­stattet sind, um die Qualität und Sicher­heit der geprüften Produkte zu gewähr­leisten. Die Experten der Tentamus sind in produkt- und bran­chen­spe­zi­fi­schen Wissens­zen­tren aktiv und bündeln die Kompe­tenzen und das Know-how der einzelnen Bran­chen, so dass wir unseren Kunden über unser globales Netz­werk die kunden­ori­en­tierten Dienst­leis­tungen anbieten können.

Labs for Life

Als Tech­no­lo­gie­führer in der Life-Science-Indus­trie widmen wir uns der konti­nu­ier­li­chen Weiter­ent­wick­lung und Erneue­rung seiner analy­ti­schen Methoden und Geräte. Tentamus‘ Enga­ge­ment für den Fort­schritt ermög­licht es uns, unseren Kunden ein Höchstmaß an Qualität und Sicher­heit zu bieten und so zum jahr­hun­der­te­alten Bedarf an sicheren Lebens­mit­teln und Medi­zin­pro­dukten beizutragen.

Unsere
Vision

Unser Anspruch ist kein gerin­gerer, als das welt­weit renom­mier­teste Unter­nehmen für Sicher­heit und Quali­täts­si­che­rung zu werden. Die Tentamus Group hat sich zum Ziel gesetzt, der bekann­teste globale Labor­dienst­leister zu werden und gleich­zeitig seine Kunden vor Ort zu unterstützen.

Unsere Moti­va­tion zum Errei­chen unserer Vision ist die Zufrie­den­heit unserer Kunden!

Unsere
Mission

Die Tentamus Group möchte ihren Kunden als Partner vor Ort Dienst­leis­tungen bieten, mit denen sie die Sicher­heit und Qualität ihrer Produkte inner­halb kürzester Zeit sicher­stellen können.

Die dafür benö­tigten Leis­tungen erbringen wir in verschie­denen, spezia­li­sierten Laboren im Life-Science-Bereich. Jedes unserer Labore ist Spit­zen­reiter auf seinem Gebiet. Um die zuneh­mend komple­xeren Wünsche unserer Kunden zu erfüllen, vernetzen wir unsere Labore unter­ein­ander. Auf diese Weise bieten wir globale Lösungen mit lokalen Ansprech­part­nern vor Ort.

Unsere
Werte

Dank unserer umfas­senden Erfah­rungen, dem Einsatz modernster wissen­schaft­li­cher Methoden und Labor­aus­rüs­tung ist es uns möglich, genau das zu tun, was wir am besten können: Die Qualität und Sicher­heit der Produkte und Dienst­leis­tungen unserer Kunden sicherstellen!

Wir vereinen Manage­ment- und Wissenschaftsexpertise.

Die Tentamus Group ist wie eine globale Familie, die sich durch Sorg­falt, Präzi­sion und Viel­falt auszeichnet. Es herrscht Vertrauen und Trans­pa­renz inner­halb dieser Gruppe und gegen­über unseren Part­nern und Kunden. Die Zufrie­den­heit unserer Kunden und Mitar­beiter ist unser höchstes Gut.

Management &
Wissenschaft

Dr. Jochen P. Zoller

CEO, Founder

Dr. Jochen P. Zoller ist Mitgründer und geschäfts­füh­render Gesell­schafter der Tentamus Group. Bevor Dr. Zoller sich entschloss sich mit Tentamus selb­ständig zu machen, war er mit dem Aufbau und der Leitung der Food and Agri‘ Divi­sion der Intertek in London, UK betraut, einem global agie­renden Bran­chen­führer im Bereich der Analytik, Inspek­tion und Zerti­fi­zie­rung von Produkten und Systemen. Zusätz­lich verant­wor­tete er als Spre­cher der Geschäfts­füh­rung von Intertek Deutsch­land alle Akti­vi­täten der Firma in seinem Heimatmarkt.

Zuvor war Jochen Zoller CEO von Genetic ID AG, einem Analytik- und Zerti­fi­zie­rungs­un­ter­nehmen im Bereich der Rück­ver­fol­gung gene­tisch verän­derter Organismen.

Begonnen hat Dr. Zoller seine Karriere jedoch in diesem Bereich als Grün­dungs­ge­schäfts­führer der TÜV Vita­cert GmbH im Jahre 1999.

Herr Zoller hat im Fach Chemie an der Tech­ni­schen Univer­sität München promo­viert und hält einen MBA von der OUBS in Groß­bri­tan­nien. Er studierte und arbei­tete ebenso am Massa­chu­setts Insti­tute of Tech­no­logy, M.I.T. in Cambridge, USA, sowie an der Oxford Univer­sität in Großbritannien.

Neben seiner Erfah­rung im Bereich der Kontrolle von Lebens­mit­teln und Phar­ma­zeu­tika sowie dem Aufbau neuer Geschäfts­felder und Märkte, hat Dr. Zoller einen starken wissen­schaft­li­chen Hinter­grund aus dem Fach Chemie mit Schwer­punkt der nach­wach­senden Rohstoffe. Herr Zoller ist Autor und Co-Autor von Beiträgen in akade­mi­schen Lehr­bü­chern sowie Veröf­fent­li­chungen in führenden chemi­schen Journalen.

Abgar Barseyten

CEO, Founder

Abgar Barseyten ist Mitgründer und geschäfts­füh­render Gesell­schafter der Tentamus Group. Bevor Herr Barseyten sich entschloss sich mit Tentamus selb­ständig zu machen war er für den Aufbau der Food and Agri‘ Divi­sion der Intertek in London, UK mitver­ant­wort­lich. Im Anschluss verant­wor­tete Herr Barseyten Intertek’s globales Rene­wable Energy Busi­ness Unit in Houston, Texas, USA.

Begonnen hat Herr Barseyten seine Karriere im Corpo­rate Finance der T‑Mobile Inter­na­tional in London, UK im Jahr 2004.

Abgar Barseyten hat Inter­na­tional Finance an den Univer­si­täten in Nürtingen, Deutsch­land und Ajou in Suwon, Süd Korea studiert. Im Jahr 2013 absol­vierte er ein Execu­tive MBA Programm an den Univer­si­täten Northwes­tern (Kellog) in Tel Aviv, Israel und an der WHU.

Neben den lang­jäh­rigen Erfah­rungen in der Life-Science Indus­trie und dem Inter­esse für eine stän­dige Weiter­ent­wick­lung des Dienst­leis­tungs­spek­trums, ist Abgar Barseyten ein gefragter Netz­werk­partner der globalen Testing, Inspec­tion und Certi­fi­ca­tion (TIC) Industrie.

Ihr Datenschutz ist uns wichtig
Wir benutzen auf unserer Website Cookies. Einige sind essenziell, während andere uns helfen, ihre Nutzererfahrung zu verbessern.
Datenschutzeinstellungen
Statistiken
Wir benutzen diese Technologien um die Nutzung dieser Website zu analysieren.
Kunden-Interaktion
Diese Technologien erlauben es Ihnen, uns über diese Website zu kontaktieren, z.B. über die Chat-Funktion.
Essenziell
Diese Technologien sind erforderlich, um die Kernfunktionalität der Website zu aktivieren.